Menu

Systemeinführung & Management

Steuerung

Methoden, Fachwissen, Erfahrung

Wir bringen Methoden, Fachwissen und langjährige Erfahrung in Projekte ein.
Unsere Kunden können sich auf Inhalte und Ergebnisse konzentrieren.

Prozesse nutzen

Unsere Kunden arbeiten mit klassischen Projektmethoden, agilen Methoden oder internen Projekthandbüchern.
Wir stimmen Methoden und Vorgehensweise mit unseren Kunden ab.

Gutes Projektteam

Erfolgreiche Projekte leben ganz wesentlich von erfolgreicher Kommunikation mit Mitarbeitern, Führungskräften und Gremien.

Veränderung

Veränderung ist notwendig

Veränderungen in der Organisation und der Systemlandschaft führen zu Veränderungen im Projekt oder aber am gewünschten Nutzen vorbei.
Unsere Kunden entscheiden sich meistens für eine nutzbringende Implementierung.

Gemeinsam ist besser

Änderungen erfordern meistens Diskussion und Mitteleinsatz.
Aktive und faire Kommunikation bei der Lösungsfindung ist unseren Kunden ebenso wichtig wie eine vermittelnde Rolle in festgefahrenen Situationen.

Vertrag und Anforderungen managen

Änderungen in komplexen Einführungsprojekten können unerwartete Nebenwirkungen zeigen.
Die Bewertung der Folgen für Projektverlauf und Konzept ist deshalb ein Erfolgsfaktor für unsere Kunden.

Management

Lösungsorientiert

Fragen Sie nach der Lösung oder gibt es nur Probleme?
Unsere Kunden schätzen einen positiven, lösungsorientierten Management-Ansatz. Menschliche Faktoren sind dabei ebenso wichtig wie fachlich fundiertes Verständnis.

Persönlich

Schwierige Projektsituationen erfordern persönlichen Einsatz, Überblick und den Blick für's Detail.
Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir gute Lösungen in der jeweiligen Situation.

Déjà-vu

18 Jahre Spezifizieren, Beschaffen und Implementieren bedeutet vor allem, dass wir die meisten Probleme unserer Kunden schon einmal gelöst haben.
Manchmal ist auch ein neues Problem dabei, dann freuen wir uns über die Herausforderung.

Kontakt